Streaming Theatre - Workshops mit Theaterarbeit

Theaterarbeit ermöglicht uns eine Vielzahl an Angeboten und Settings, um einen persönlichen Ausdruck zu finden. Dazu gehören Stimme, Aktion, Bewegung, Gestik, szenische Konstellationen und vieles mehr. Zudem haben wir die Möglichkeit, über ein impulsives und assoziatives Schreiben eigene Worte zu finden und sie später im öffentlichen Raum (der Bühne) zu veröffentlichen.
Die Stimme zu erheben, Raum zu nehmen, sich zu ermächtigen und auszudrücken in der uns eigenen vielfältigen Art und Weise, das sind zentrale Angebote, die uns Theaterarbeit liefert.
 
Im Rahmen dieser Wochenendworkshops wird ausgehend vom Körper mit Improvisationen, Stimme, Wort und Raum gearbeitet. Ziel ist es, auf der Basis der reichhaltigen Impulse in uns, einen Ausdruck zu formen: Eine Geschichte zu erzählen, ein Lied zu singen, eine Begegnung wahrhaftig werden zu lassen.
Das Material formt sich aus unserem eigenen Potential, unserer Biografie, unseren Anliegen, unseren Wünschen und bizarren Charakterhaltungen und aus unserem Innenleben, das nicht verstanden werden muß, sondern gesehen werden möchte.
 
Im Streaming Theatre verschmelzen tiefgreifende Körperarbeit und Theaterkunst. Der Bühnenraum dient uns dabei als Brennpunkt und Spielwiese. Er ist offenes Feld und der Raum, an dem sich Aufmerksamkeit und Energie bündeln.

 


Die nächsten Streaming Theatre Workshops und Trainings:

KÖRPER, TRANCE & THEATER in Köln vom 24. - 26. September 2021
Freitag 16 Uhr - Sonntag 13 Uhr
Workshop mit Trancehaltungen und Theaterarbeit

KÖRPERZENTRIERTE THEATERARBEIT in Basel vom 5. - 7. November 2021
Freitag 16 Uhr - Sonntag 13 Uhr
Theaterarbeit mit Text, Bewegung und Stimme

FORTBILDUNG KÖRPERZENTRIERTE THEATERARBEIT ab 2022
Donnerstag 16 Uhr - Sonntag 13 Uhr

© 2015 streaming theatre cologne