THEATER INTENSIVE WORKSHOP

7-tägiger Workshop mit Körperzentrierter Theaterarbeit, Bodywork, Schauspiel, szenischer Gestaltung und abschließender Aufführung

8. - 15. Oktober 2023

Leitung: Rainer Conrad

Im Rahmen dieses Intensivworkshops werden wir ausgehend vom Körper mit Improvisationen, Stimme, Wort, Figuren und Szenen arbeiten. Ziel ist es, auf der Basis der reichhaltigen Impulse in uns, einen Ausdruck zu formen: Eine Geschichte zu erzählen, ein Lied zu singen, eine Begegnung wahrhaftig werden zu lassen.
Theater ist Raum. Er ist frei von den Verwicklungen unseres Alltags und erlaubt uns, bewusst hineinzutreten und bewusst wieder hinauszutreten. Die Bühne ist das energetische Feld, in dem wir aufeinander treffen. Sie ist zugleich Übungsfeld, Erlebnisraum und Setting, in dem Therapie und Formenvielfalt des Theaters zueinander finden.
Durch die prozessorientierte Arbeit in der Gruppe entsteht ein selbstverständlicher Umgang mit persönlichem Ausdruck, Spielfreude und Kreativität. Neben der Theaterarbeit wird im Workshop mit Atmung (Face-to Face Breathing), Stimme, Kontakt und Bewegung gearbeitet.
Anfragen und Anmeldungen bitte per Mail an Rainer Conrad conrad@skanakademie-koeln.de

© 2015 streaming theatre cologne